Wie im Wilden Westen

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

A Wochenende hatte ich mir ja etwas Arbeit mt nach Hause genommen. Da kam es ganz gelegen, als Reka mich Sonntag am späten Nachmittag fragte, ob ich nicht Lust hätte einen kleinen Spaziergang zu machen. Eine Pause kam mir gerade gelegen, das Wetter war super, also machten wir uns auf den Weg entlang der Maas. Während wir nun dort so flanierten und uns nett unterhielten, entdeckten wir ein kleines, unauffälliges Tor am Wegesrande, hinter dem es in ein auf den ersten Blick nicht sehr einladend wirkendes Gelände ging. Das Tor war nicht vershclossen und wir sahen auch andere Leute dort lang gehen. Und dann erzählte mir Reka etwas von irgendwelchen wilden Pferden, die sie mal in Maastricht gesehen hätte. Sie war sich jedoch unsicher, ob das hier war, oder irgendwo anders.

Ich dachte leise zu mir: "Wilde Pferde in Maastricht? Ja nee, schon klar Reka!"

Ich sagte laut zu Reka: "Wilde Pferde! Interessant Reka!"

Wie wir nun so dort lang schritten deutete allerdings so einiges auf Pferde. Vor allem die riesigen Mengen an Rossknödeln. Und dann kamen tatsächlich vier Pferde aus der Hecke getrottet und ich traute meinen Augen nicht. Die liefen da nun einfach so herum! Keine Zäune oder ähnliches, welches die Tiere vom Weg trennt. Nur ein gaaaanz grosser Zaun um das komplette Gelände und jeweils ein Tor (unverschlossen, einfach aufzudrücken und nicht gerade sehr hoch. Ich traute meinen Augen auch deswegen nicht so recht, weil die Pferde - nun sagen wir mal interessante Frisuren hatten. Aber seht selbst:

 

Auf dem Bild leider schlecht zu erkennen, aber die Pferde waren an Mähne und Schweif komplett mit unzähligen Kletten behängt, so dass wir diese Tiere nur noch Rasta-Pferde nannten. Aber auch abgesehen von der verkletteten Haarpracht sahen diese Pferde doch recht speziell aus. Falls jemand weiss, um was für eine Rasse es sich in Wirklichkeit handelt, der mag mir dies bitte mitteilen.

Veröffentlicht in Eigenheiten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hättest ja mal reiten können, da sammeln sich dann die blauen Flecken etwas hihihi In der Schweiz, Du warst ja noch so niedlich klein, konntest Du jedenfalls reiten. Also, nochmals hin dort und rauf auf den Gaul
Antworten
B
<br /> Ja nee, das mit dem Wildpferde-Reiten lass ich glaub ich lieber. Nich dass ich nachher auch ueberall die Kletten hab ;-)<br /> <br /> <br />