Worum geht's hier eigentlich genau?

Ich mache derzeit ein Master-Studium an der Fachhochschule Lübeck, wo ich im Dezember 2006 schon mein Diplom gemacht habe. Im Rahmen meines aktuellen Studiums muss ich ein Auslandspraktikum machen, und dafür verbringe ich den Sommer 2008 (August bis Oktober) in Maastrichtbei der Firma "Esaote Europe BV".

"Warum eigentlich genau Maastricht?" werden sich wahrscheinlich einige fragen. Urspünglich hatte ich geplant nach Skandinavien (Schweden oder Dänemark) zu gehen. Aber irgendwie habe ich in Schweden kaum passende und interessante Firmen gefunden und in Dänemark gibt es zwar Medizintechnik-Firmen wie Sand am Meer (nicht übertrieben!), jedoch ist es ziemlich schwer ein Praktikum für so einen kurzen Zeitraum zu finden. Glücklicherweise hatte ein Kommilitone von mir gleich zwei Zusagen erhalten, wovon ich eine abgestaubt habe :-) Vielen Dank an dieser Stelle an Christian!

Auch wenn das Praktikum mit drei Monaten keine Ewigkeit dauert, hoffe ich trotzdem eine Menge zu erleben. Um meine Freunde und Familie darüber ein bisschen auf dem Laufenden zu halten, werde ich hier in unregelmäßigen Abständen berichten, was mir so widerfährt.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: