Reissleine???

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

So, heute stelle ich mal wieder eine Eigenheit dieses schönen Landes vor, die mir gleich am ersten Tag hier aufgefallen ist. Und zwar handelt es sich um die Lichtschalter in einigen Badezimmern, vornehmlich in etwas älteren Häusern. Aber seht selbst:

Auf den ersten Blick etwas schwierig zu erkennen, aber der Lichtschalter ist in diesem Fall die Strippe, die eher an eine Toilettenspülung erinnert. Und genau das dachte ich auch, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Nur die Entfernung zur Toilette schien mir doch etwas merkwürdig - auf der anderen Seite des Raumes.

In einem Gespräch mit Marten (Niederländer) erklärte er mir, er kenne diese Schalter, hätte selbst in seinem Haus sowas. Jedoch sei ihm die Besonderheit daran noch nie aufgefallen. Und dann haben wir darüber sinniert, welche Gründe für einen solchen Schalter sprechen. Und unsere Antwort darauf war dann doch einleuchtend.

Im Badezimmer kann es ja schonmal vorkommen, dass das Wasser etwas herumspritzt. Und dann ist es definitv von Vorteil, wenn die Elektrik und die Schalter weit oben oder eben gleich ganz unter der Decke angebracht sind. OK, es war kein tiefgründiges Gespräch.

PS: Morgen abend ziehe ich übrigens in mein neues Zimmer.

Veröffentlicht in Aufgefallen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Na, jeden Tag eine neue Entdeckung, aber doch recht clever, oder??? Ich hätte wohl auch etwas gestaunt über die Lichtleine, aber Ideen muss der Mensch haben und schon ist Gesprächsstoff da
Antworten