"Nee, nur Hollaendisch."

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

Kleine Anekdote vom Wochenende mit Tini.

Wir sitzen in einem netten Restaurant auf dem St.-Pieters-Berg mit netter Aussicht ueber die Maastrichter Innenstadt. Zwei Tische neben uns sitzen zwei Niederlaender. Einer liest interessiert seine Tageszeitung. Der andere trinkt seinen Kaffee. Ploetzlich fragt der Zeitung lesende seinen Kumpel etwas. Uns erreichen nur einige merkwuerdig anmutende Wortfetzen. Zwischen Tini und mir beginnt folgender Dialog:

Tini: "Ist der besoffen!?!"

Ich: "Nee, der spricht nur hollaendisch."

Fazit: Niederlaendisch ist eine lustige und unterhaltsame Sprache. Aber keine schoene.

Veröffentlicht in Aufgefallen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Also ich find holländisch ganz cool. Das klingt alles so lustig! Aber ich hab wirklich gedacht, der Typ wär betrunken im ersten Moment. Diese komischen Laute, die die Leute beim Sprechen von sich geben!<br /> <br /> Fazit: Mir gefällt holländisch sehr viel besser als so manch andere Sprache (zum Beispiel Französisch oder Russisch).
Antworten
K
Ich würde nicht unterschreiben, dass Holländisch keine schöne Sprache ist. Was ist für Dich denn eine schöne Sprache? Was sind Deine Kriterien hierfür?<br /> "Lustig und unterhaltsam" dagegen kann ich beipflichten.<br /> <br /> Und ob ich meine Meinung ändere, sehen wir im Oktober. ;-)<br /> <br /> Bis bald, Katharina
Antworten
B
<br /> <br /> Hm, beispielsweise Italienisch! Das klingt viel schoener. Weicher und melodischer. Dem Niederlaendischen fehlt im Gegensatz zu Italienisch oder auch Spanisch, irgendwie der Ausdruck. Auch wenn<br /> ich weder Italienisch noch Spanisch spreche, so kann man doch erahnen, was die Leute ausdruecken wollen. Sicherlich auch durch die ganze Gestik und Mimik der Suedeuropaeer.<br /> <br /> <br /> Aber Du machst Dir dann ja dein eigenes Bild!<br /> <br /> <br /> <br />