Einmal Kochen, Putzen, Cocktails - bitte

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

So, seit Sonntag haben wir eine neue Mitbewohnerin. Kathrin war zwar schon immer mal wieder im August hier, um ihr Zimmer zu renovieren und einzurichten, ist nun aber ganz eingezogen und mit fast 20 Jahren das Küken im Haus. Bin ja mal gespannt, denn sie lernt hier in Maastricht "internationeles Hotelmanagement". Klingt erstmal nicht so spannend finde ich. Aber ein grosser Teil dieses Studium besteht aus praktischen Tätigkeiten, die im Hotel so anfallen. Also Putzen, Kochen, Kellnern etc.

Kathrin und ich nach dem Essen

Gestern abend abend haben wir zusammen gekocht, jedoch schien es mir, als wenn sie beim praktischen Teil des Kochens in der Uni (sie sagt immer Schule) gefehlt hätte. Also jetzt bitte nicht falsch verstehen! Am Ende war es ein sehr leckeres Essen, was wir da gezaubert haben. Aber Fragen wie: "Was passiert denn, wenn der Reis zu lange kocht? Is' das schlimm?", haben mich doch verdattert. Naja, wenigstens hat sie so richtige Profimesser, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn scharfe Messer habe ich in dieser WG noch nicht gefunden.

Womit sie als nächstes punkten könnte, wären ihre Cocktails (mal sehen, wie ihr Long Island Icetea is, nä Pingel!). Laut eigener Aussage hat sie das nämlich bei einem absoluten Top-Profi gelernt. Und sie arbeitet nebenbei noch in so einer Schickimickibar in Aachen. Wir haben also unsere Cocktailwünsche hinterlassen, und nächste Woche gibt es dann mal eine Kostprobe.

<macho modus on>
Falls das nicht wird, hätte sie dann ja noch Kellnern und Putzen, um uns zu beeindrucken ;-)
<macho modus off>

Veröffentlicht in Dies & Das

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Wenn der gut ist, bringste ein mit! ;-)<br /> <br /> Du kannst das gut haben...
Antworten