Bald geht's los

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

Genau vier Wochen noch - dann geht es los! Ich werde von August bis Okober nach Maastricht (NL) gehen, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Meine Eindrücke und Erlebnisse im Land der Tulpen, Frau Antjes und Coffee-Shops (ich hoffe das war jetzt politisch korrekt) werde ich hier niederschreiben.

Die Firma bei der ich von August bis Oktober arbeite heißt "Esaote Europe BV" und stellt bildgebende Systeme für die Medizintechnik her. Bis jetzt habe ich nur eine vage Ahnung von meiner genauen Aufgabe, aber vielleicht schreibe ich hier auch ein Paar Zeilen dazu, sobald ich mehr weiß.

Bisher habe ich erstmal ein WG-Zimmer - leider erstmal nur für August. Hier ist aber das Problem:Ich warte noch auf die schriftliche Bestätigung meiner Untervermieterin. Die schwirrt wohl zurzeit in Griechenland herum (Urlaub oder was auch immer) und hat nur unregelmäßig Zugang zum Internet. Ich hoffe mal, das klappt alles und ich ende nicht so:

Obdachlos

Naja, nächste Woche fahre ich schonmal für eine Stippvisite nach Maastricht, um eine kleine Einführung in das Projekt zu bekommen und meine Kollegen kennenzulernen. Spätestens in einer Woche kommen hier dann meine ersten Eindrücke rein.

 

Veröffentlicht in Vorbereitung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
tja, leider sehen wir uns wohl nicht mehr vorher, aber ich wünsche dir natürlich auch ganz viel spaß, neue Eindrücke und (so schleimig es auch klingt) viel neues für dein Studium bzw. berufliche Chancen.<br /> (und das nach 2,5 Maß nach einem wirklich netten Stammtischabend!!!)<br /> Also schön rocken da unten und so wieter! Bis bald hoffentlich!<br /> Ich werde gespannt deine Blogs lesen und kommentieren :-)<br /> Der Mace
Antworten
A
na da wünsche ich dir viel spass in holland. bin schon gespannt was du alles zu berichten hast. naja, sehen uns sicher bevor du losfährst auch nochmal. <br /> <br /> bis denne, alex
Antworten