Schlüsselkind

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

Oh Mann, ich habe momentan so einige Probleme mit Schlüsseln!

(1) Da Tini momentan auch unterwegs ist, haben wir Schlüssel nachmachen lassen, damit sich unsere Freunde (vielen Dank an Basti, und schon im Voraus an Sonja!) um unsere Pflanzen kümmern können. Eine normale Prozedur, wie sie wohl zehntausende Male im Jahr in Deutschland von statten geht. Nur sollte man die neuen Schlüssel auch ausprobieren. Ich hab's leider nicht gemacht und sieh da - der Wohnungsschlüssel passt nicht. Das heißt nun also hoffen, daß unser Grünzeug etwas Überlebenswillen zeigt und mal ein paar Wochen ohne Wasser auskommt.

(2) Ich war heute nachmittag Joggen, habe mir eine schöne Route ausgesucht, das Wetter war auch super. Nach ca. drei Kilometern, wollte ich nachschauen, wie spät es ist. Beim Griff in die Hosentasche viel mir dann das riesige Loch darin auf! OK, Handy war noch da, schön. Nicht so schön jedoch, daß mein Schlüssel anscheinend seinen Weg durch das Loch gefunden hatte. Da bin ich gleich im Schneckentempo die schon gelaufene Strecke wieder zurück und habe mit Adleraugen meine Schlüssel auf dem Boden gesucht. Anfangs noch recht optimistisch, daß die Schlüssel bestimmt am Ende direkt vor der Haustür oder in unmittelbarer Umgebung liegen müssten, wurde ich allerddings nicht fündig. Super, eine Woche hier und schon eine Straftat begangen und jetzt auch keine Schlüssel mehr.

Glücklicherweise war Reka zu Hause und konnte mich hereinlassen. Ein kurzes Telefonat mit Stefana aus der oberen WG ergab dann, daß auch noch ein Zweitschlüssel für mein Zimmer existiert. Reka hat mir auch gleich den Weg zu einem Schlüsselmacher (oder wie sich so jemand nennt) erklärt, wo ich mir neue Schlüssel nachmachen lassen konnte. Die passen wenigstens.

Veröffentlicht in Pleiten - Pech & Pannen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
ja echt ärgerlich. Hab meinen Haustürschlüssel auch vor ein paar Wochen beim joggen verloren. Seit dem trag ich den mit Schlüsselband um den hals.<br /> Sind eure ganzen Tiere jetzt auch in der Wohnung eingespeert oder habt ihr die Weg gegeben über die Zeit? Die Armen...<br /> Und wie gehts dir nun nach der ersten Woche Arbeit? Schon einigermaßen eingelebt?
Antworten
B
<br /> <br /> Ne, die Tiere haben wir bei Tinis Eltern untergebracht. Nur Tinis Orchideen leiden wohl mittlerweile unter Wassrmangel :-(<br /> <br /> <br /> Eingelebt hab ich mich auf jeden Fall schon. Mir kommt's auch schon länger als eine Woche vor!<br /> <br /> <br /> <br />
M
Ohhh, Du bist aber auch ein Schussel, aber aus Fehlern lernt man und repariere mal gleich das Hosenloch, sonst fällt da noch was durch, was nicht so leicht zu ersetzen ist. <br /> Schön, daß Du Dich dort wohlfühlst, wir denken an Dich Deine "Eltern"
Antworten