Studentenattraktion

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

Maastricht hat mit ca. 120.000 Menschen zwar eine recht überschaubare Einwohnerzahl, dafür gibt es jede Menge Studenten. Allein die Universitaet Maastricht hat an ihren sieben Fakultäten gut 12.000 und an der Maastricht School of Management eine mir leider unbekannte Anzahl an Studenten. Suma summarum besteht die hiesige Bevölkerung also zu mehr als 10 % aus Studenten. Und daher gibt es zur Begrüssung der Neuankömmlinge jedes Jahr die sogennante "Inkom", eine knapp einwöchige Veranstaltungsreihe mit Begrüssung der neuen Studenten, Einschreibemarathon und jeder Menge verschiedener Partys.

Und als ich so die Plakate betrachtete, die momentan überall hängen, habe ich folgende lustige Entdeckung gemacht:

Na, kennt in Deutschland noch jemand (frei übersetzt) "Karl Niedriglärm & den psychischen Theo"? Die hatten mal so ein paar Techno-Hits in Deutschland, aber ich dachte die gäbe es gar nicht mehr. Naja, offensichtlich sind die beiden hier noch erfolgreich genug, um damit einige Tausend Jugendliche anzulocken. Höchst amüsant, wie ich finde.

Veröffentlicht in Vor Ort

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Haha...wie geil! Die kenn ich auch noch. Was die aber für Songs gemacht haben weiß ich momentan auch nicht mehr.<br /> Na Benno für 7,50 Euro "housegemachte" Musik...nichts wie hin da! :-)<br /> Würd dich gern mal richtig abzappeln sehn. hihi<br /> <br /> Gruß Pingel
Antworten
B
<br /> Oh nein, Herr Pingel - gaaanz sicher wäre ich da nicht einmal für freien Eintritt hingegangen! Du willst mich zappeln sehen? Aber nur wenn Du dabei bist :-)<br /> <br /> <br />
A
wenn ich das richtig sehe steht auf dem plakat keine jahreszahl :) wer weiß wie lange dat schon hängt ;)
Antworten
B
<br /> :-) Nee nee, is schon aktuell gewesen!<br /> <br /> <br />