Wo sind die ganzen Holländer?

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

Also ich glaube hier gibt es kaum richtigeHolländer! Es ist wirklich erstaunlich wie sehr multi-kulti Maastricht ist. Ich hab es vielleicht schon einmal erwähnt, aber es wirklich auffällig. Gestern abend hatten wir Besuch in der WG. Einige Freunde meiner ungarischen Mitbewohnerin Reka (nicht kroatisch, wie mir anfangs fäschlicherweise mitgeteilt wurde) sind vorbei gekommen, um ein bisschen zu quatschen und ein paar Bier zu trinken. Und auch hier war lediglich ein Holländer dabei, die anderen Beide kommen aus Polen und Griechenland. Auf dem Foto ist übrigens Reka zu sehen, eine sehr witzige und offene Person. Der  junge Mann ist Martin (oder Marten?), einer der seltenen Holländer. Achja, Reka hat sich zwei Kronkorken auf die Augen gelegt, fand sie lustig.
Links Martin, rechts Reka
Heute abend kommt wieder ein Kumpel, der ist diesmal aus der Türkei und auf der Arbeit habe ich heute jemanden neu kennengelernt, da weiß ich leider nicht genau, wo er herkommt, aber defiinitiv auch nicht aus Holland. Wahrscheinlich aus Italien, Spanien oder so, schätze ich mal.
Von den beiden Mädels aus der WG über uns, die mich hier bei meiner Anreise empfingen, kommt eine aus Italien und die andere aus Rumänien, nicht wie ich urspünglich dachte auch aus Italien.
Ich wußte schon vorher, daß es in Maastricht viele Nicht-Holländer gibt. Aber dieses Ausmaß überrascht mich doch mächtig!
So wie es aussieht werde ich höchstwahrscheinlich leider nicht länger als den August in dieser WG bleiben können, weil meine Untervermieterin Ende des Monats wiederkommt und bis dahin wohl kein anderes Zimmer mehr hier frei wird. Schade. Auch wenn man es der Wohnung sehr ansieht, daß hier chaotische Leute wohnen bzw. gewohnt haben, so ist doch schon ein bisschen ein zu Hause geworden. Trotz der bisher gerade mal fünf Tage. Und außerdem ist sie supergünstig. Hier zahle ich schlappe 230,- Euro für meine 12m², alle anderen Zimmer, die ich bisher so gesehen habe lagen da deutlich drüber, beispielsweise 320,- Euro für 10 m²! Darüberhinaus bin ich in 15 Minuten Fußweg bei der Arbeit bzw. in der Altstadt, wogegen viele der freien Zimmer genau auf der anderen Seite der Stadt im eigentlichen Studentenviertel sind. Da wäre ein Fußmarsch zur Arbeit schon sehr ungemütlich. Vielleicht krieg ich ja noch jemanden hier rausgeekelt :-)

Veröffentlicht in Vor Ort

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Gib's ihnen, Benno! Das mit dem Rausekeln muss sich doch irgendwie machen lassen! Leider kann ich dir von hier aus nur mit Rat und nicht mit Tat zur Seite stehen, aber ich hätte da schon so ein paar Ideen. Eine hat mit Käse zu tun, muesste allerdings langsam angegangen werden. Käse passt doch auch nach Holland. Meld dich einfach diesbezueglich, ich kann das hier natuerlich jetzt nicht öffentlich erzählen ;o)
Antworten