Mach's gut, Malaysia!

Veröffentlicht auf von Tini

Hallo ihr Lieben!
Das hier wird der letzte Malaysia-Eintrag, denn in einer Stunde holt uns das Taxi zum Flughafen ab.

Gestern haben wir unseren Tag damit verbracht, stundenlang zu Fuss zum Planetarium zu laufen und dann festzustellen, dass es montags geschlossen ist. Wie auch das Museum of Islamic Arts. Immerhin haben wir auf unserem Weg dorthin einen kleinen Waran aus naechster Naehe sehen koennen, das war auch was.
Auf dem Rueckweg zum Guesthouse sind wir an der Nationalmoschee vorbeigekommen, wo gerade Touri-Besuchszeit war. Wir uns also schnell in die unfoermigen lila Umhaenge mit Kapuze geschmissen, die unsere Bloesse bedecken sollten. Lustig war, dass die nur vorne zugebunden wurden und meine recht wenig bekleideten Beine staendig entbloesst wurden. Und die Kapuze ist mir auch dauernd fast runtergerutscht. Wir haben ein recht unzuechtiges Foto davon gemacht...haben uns aber auch anstaendig dafuer geschaemt danach. Die Moschee an sich war uebrigens Null sehenswert. Sehr kahl und optimal geeignet, sich beim Beten nicht ablenken zu lassen.
Danach sind wir auf grosse Shopping-Tour gegangen. Ja, Arne und Benno, da freut ihr euch sicher ausserordentlich drueber, was? So viel sei verraten: wir sind jetzt gut mit Taschen versorgt und fuer Euch haben wir auch ne Kleinigkeit in unserem Rucksack, wenn wir wiederkommen. Wenn. Drueckt uns die Daumen, dass das Flugzeug nicht abstuerzt! Da scheint ja momentan ne ganze Serie von Abstuerzen stattzufinden...

Heute haben wir versucht auszuschlafen (was uns raetselhafterweise nach dem ganzen Rumgelaufe gestern nicht geglueckt ist...obwohl wir sooo muede waren!). Dann haben wir noch ein bisschen Restgeld ausgegeben und anschliessend gleich um die Ecke leckere Beef Noodles mit Staebchen gegessen (Anja hat's inzwischen voll drauf!). Dabei mussten wir uns von nem recht grossen grauen Affen angucken lassen. Im Hintergrund ist gerade etwas Aufruhr und Anja meinte, dass der Affe wieder da ist. Scheint hier also auch nicht alltaeglich zu sein, so mitten in der Stadt. Jedenfalls gab's zum Abschluss nochmal ne Fussmassage. Das wird mir ja fehlen in Deutschland! All das preiswerte Essen und die Massagesalons, die ueberaus bezahlbar sind. Was mir nicht so fehlen wird sind die vielen Taxifahrer, die uns STAENDIG und UEBERALL angequatscht, angehupt, fast angefahren oder sonstwie auf sich aufmerksam gemacht haben. Was ich diesen Leute gern noch sagen wuerde: wenn ich ein Taxi brauche, gehe ich darauf zu! Und ich freu mich auch schon wieder auf anstaendige Gehwege und Ampeln. Die gibt es hier naemlich bei weitem nicht ueberall. Wir sind inzwischen Meister im Ueber-4-Autospuren-Laufen. Wer mich kennt, weiss, was ich fuer panische Angst vor dem Ueberqueren von stark befahrenen Strassen habe. Naja, alles in allem war es aber ein toller und wahnsinnig spannender Urlaub. Wir hoffen, wanzenfrei zurueckzukehren (obwohl Anja doch gestern tatsaechlich noch eine entdeckt hat...aber bei der einen ist es geblieben) und euch irgendwann unsere Fotos zu zeigen, wenn ihr Lust habt.

Alles Liebe,
Tini

Veröffentlicht in Tini in Malaysia

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post