Ich bin dann mal weg...

Veröffentlicht auf von Benjamin Weber

"Senk ju vor träweling wiß doitsche bahn" - OK, dann danke ich mal der Deutschen Bahn dafür, daß sie mich nach Maastricht gebracht hat. Aber sie hat es spannend gemacht! OK, am Anfang war gleich mal eine knappe halbe Stunde Verspätung drin, aber dafür konnte die Bahn nichts. Ein Feuerwehreinsatz auf dem Ahrensburger Bahnhof. Aber trotzdem waren nochmal zusätzliche 30 Minuten auf dem weiteren Weg bis nach Köln drin. Aber ich will nicht meckern, ich habe nur einen Anschlusszug verpaßt und bin dann nach 9, statt geplanter 8 Stunden in Maastricht angekommen.

Und bisher ist auch alles OK. Die WG in der ich vorerst ein Zimmer für den August habe, scheint mir etwas chaotisch, aber sympathisch zu sein. Hm, nur sind meine beiden Mitbewohnerinnen nicht da, eine kommt zumindest am Dienstag wieder. Bis dahin scheine ich sturmfrei zu haben. Daher wurde ich von Patricia, einem Mädel aus der WG über uns begrüßt. Beim Betreten der WG war allerdings etwas fremdschämen für sie angesagt. Ein eklig süßlicher Geruch kam uns da nämlich entgegen. Sie meinet darauf, da hätte wohl mein Vormieter (der hatte das Zimmer für den Juli zur Zwischenmiete) eine eingerissene Mülltüte auf dem Holzfußboden stehen lassen. Der ist nun schon vor einigen Tagen ausgezogen und die Temperaturen hier sind recht hoch. Patricia hat jedenfalls die Mülltüte ganz schnell entsorgt und auch nochmal den Holfußboden gereinigt. Wie nett von ihr. Naja, wenigstens ist mein Zimmer aufgeräumt und auch einigermaßen sauber. Dasselbe gilt für das Bad.

Mein WG-Zimmer

Mein WG-Zimmer, Blick vom Bett

Sehr witzig ist, daß direkt neben meinem Zimmer ein kleiner Feuermelder an der Decke auf dem Flur angebracht ist. Und der scheint defekt zu sein, d.h. er gibt in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten einen kleinen Piepton von sich. Aber ich hab mich jetzt schon nach nur etwas über zwei Stunden dran gewöhnt. Patricia hat mir jedoch versichert, der Vermieter würde dies am Montag reparieren. Ich bin gespannt.

Ein Supermarkt ist auch gleich hier um die Ecke, wo ich mir noch Verpflegung für die nächsten Tage besorgt habe. Und dabei habe ich eine interessante Entdeckung gemacht! Die Holländer sind ja findig (hier lang), und deswegen hat man in diesem Supermarkt die Möglichkeit sich beim Betreten des Marktes einen kleinen Handscanner mitzunehmen und dann die Artikel die in den Einkaufskorb wandern direkt einzuscannen. Im Kassenbereich gibt es dann Automaten, wo man mit einer Kundenkarte und diesem Handscanner bargeldlos bezahlen kann. Damit erspart man sich dann das Anstehen an der normalen Kasse. Soweit habe ich das jedenfalls verstanden. Ich wollte nun auch nicht die Leute mit ihren Handscannern zu aufdringlich beobachten, nicht daß die das irgendwie falsch interpretieren. Sobald ich das genau aufgeklärt habe, mehr dazu an dieser Stelle.

Jetzt bin ich müde, werde noch ein Bierchen trinken und dann ab in die Heia.

Veröffentlicht in Vor Ort

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Moinsen Herr Weber,<br /> schön das du gut angekommen bist. Hab grad mit Müller telefoniert. Jetzt scheint alles für die Wies´n zu stehen. Ich freu mich !!!<br /> Dein Zimmer sieht doch erstmal soweit ganz ok aus würd ich mal so sagen...für die Zeit wirds reichen.<br /> <br /> Also, alles gute und ich freu mich auf neue Geschichten aus deinem Blog!<br /> <br /> Gruß Pingel
Antworten
M
So Herr Weber,<br /> dann will mal gleich wieder deinen Blog Kommentieren :-)<br /> Also, der Feuermelder benötigt wahrscheinlich nur eine neue Batterie. Dann sollte er sich das piepsen wieder verkneifen können.<br /> Dein Zimmer ist ja sehr süß, vor allem die beiden Traumfänger! Ich hoffe die fangen dir viele schöne Träume in der Nacht ein! :-)<br /> Würde dich ja sehr gerne noch mal in Maastricht besuchen, aber ich fürchte das wird eher schwierig. Ende September biste dann ja schon bei mir. Vielleicht schaffe ich es ein WE Ende Oktober. D biste doch noch in Maastricht oder?<br /> Liebe Grüße, bis zum nächsten Kommentar!
Antworten
B
<br /> Oh ja, die Traumfänger sind niedlich, aber ich mag auch sehr die pinke Farbe an der einen Wand. Sieht man leider auf dem Foto nicht so richtig, aber das ist ein schönes Mädchen-Pink :-)<br /> Ich werde wohl bis Ende der vorletzten Woche im Oktober hier sein. Aber wir sehen uns dan auf der Wies'n!!!<br /> <br /> <br />